The DGB

The DGB

The DGB ist das englische Bluesrock-Trio um den Ausnahmegitarristen Danny Giles. Unterstützt von dem Bassisten Jon Chase und dem renommierten Studioschlagzeuger Pat Garvey positioniert sich die Band musikalisch neben 1980er Rock und Soulanleihen eindeutig im rockigen Sektor des Blues.
Profiliert als Gitarrist und Produzent der Will Wilde Band hat sich Danny Giles 2014 entschlossen, im Blueszirkus Europas seine eigene Flagge zu hissen und hat bei unzähligen Auftritten auf Festivals und in Clubs in England, Deutschland, Russland und den Niederlanden beeindruckende Spuren hinterlassen.

Nach seinem Debutalbum „More Is More“ und dessen Wiederveröffentlichung sowie zwei aufsehenerregenden Deutschlandtouren 2017 und 2018 marschiert das Trio nun noch mehr in Richtung Rock, ohne jedoch seine Wurzeln im klassischen Blues und Bluesrock englischer Prägung zu verleugnen.

 

Homepage

Videos | YouTube :

Hold on
Been There Twice

 

The DGB - Tourdaten Herbst 2023