What’s next.

30. April 2019
Theater im Fischereihafen

Malone / Sibun Band

Malone / Sibun
Malone / Sibun – Foto by John Bull

Der in Großbritannien lebende Detroiter Soul-Blues-Star Marcus Malone arbeitet mit dem explosiven britischen Blues-Rock-Gitarristen Innes Sibun zusammen, um nach einer Handvoll Aufwärm-Terminen auf europäischen Festivals in 2018 nun die erste Deutschlandtour für 2019 vorzubereiten. Die neue Band , die ergänzt wird durch bekannte und namhafte Musiker, entstand durch eine zufällige Begegnung in einer Show, die überraschende musikalische Gemeinsamkeiten der beiden Protagonisten aufdeckte. Das Auftaktkonzert dieser Tour findet im Theater im Fischereihafen in Bremerhaven statt.

Beide Musiker hatten gerade die arbeitsreichsten 12 Monate ihrer Karriere genossen und es war Zeit, ihre jeweiligen Situationen zu bewerten. Wie Innes Sibun erklärt: „Wenn die Chance besteht, mit einem großartigen Musiker zu spielen, der auf der gleichen musikalischen Straße wie Sie unterwegs ist, dann springen Sie darauf. Wenn ich Marcus Malone höre, höre ich das Echo von zwei meiner Lieblingssänger, Paul Rodgers, Otis Redding und dem frühen David Coverdale, aber vor allem ist es Marcus eigener unverkennbarer Stil und Stil. “

Marcus fügt hinzu: „Zu sagen, dass wir musikalisch in die gleiche Richtung gehen, ist eine Untertreibung. Innes hat nicht nur Schatten meiner Lieblingsgitarristen – Jimmy Page, Hendrix und Paul Kossoff – sondern er hat auch den gefühlvollen Ansatz und die Dynamik von BB und Albert King. Setzen Sie all diese Einflüsse zusammen und Sie erhalten den einzigartigen Stil von Innes Sibun. “
Marcus Malone hat gerade das erfolgreichste Jahr seiner Karriere genossen. Sein von der Kritik gefeiertes Album „A Better Man“ auf Redline Records hat mehrere „Best of the Year“ Umfragen übertroffen und er wurde auch als Finalist bei den European Blues Awards nominiert.

Der ehemalige Künstler aus UA und Motown, Motorcity hatte einen abwechslungsreichen Hard Rock und Soul Background, bevor er sich in einen Blues / Rock und Richtung ansiedelte und nach England übersiedelte. Er spielte mit BB King in der Albert Hall und etablierte sich schnell als Top-Blues-Rocker mit einer Handvoll exzellenter Alben, von denen sein aktuelles Album leicht sein Bestes gibt: „‚A Better Man‘ wird seinem Konzepttitel als Feierlichkeit gerecht von allem, was Marcus zu einer der aufregendsten Rock / Blues-Bands Europas macht. “

Innes Sibun war gerade mal 20 Jahre alt, als er von dem legendären Mike Vernon produziert wurde, bevor er zu Robert Plants „Fate of Nations“ -Tour ging. Er hat in der Folge einen internationalen Ruf aufgebaut, indem er mit dem amerikanischen Label Viceroy und danach mit Provogue und Blues Boulevard in Europa unter Vertrag genommen hat.Er wurde später ein zentrales Mitglied von Sari Schorr & The Engine Room, mit dem er das gefeierte Album „A Force of Nature“ schnitt. Er ist explosiv, fühlt sich aber als Spieler an, vielseitig genug, um aus Rock und Blues in Jazz und Funk zu schlüpfen.

„Innes Sibun nutzt die tiefe Quelle des Gefühls, das unleugbar und sofort ansteckend ist“ Classic Rock

Marcus wurde von den UK Blues Awards 2018 als bester männlicher Sänger und von EU Blues als bester Sänger und bestes Album „A Better Man“ 2017 nominiert. Marcus war einer der 5 meist gespielten Künstler der UK IBBA Charts 2017.

Foto by John BullZusammen versprechen die zwei stellaren Musiker eine kraftvolle Mischung aus Rock, Blues, Soul und Funk, die alle von Malones seelenvoller, songgetriebener Qualität getragen werden und durch Sibuns hohe Intensität und sein inhärentes melodisches Gefühl ausgelöst werden. Es ist eine aufregende musikalische Partnerschaft, die aus den gleichen musikalischen Einflüssen entstanden ist, aber eine, die ihnen eine breitere Leinwand als zuvor bietet.

Line-Up
Marcus Malone – Gesang / Gitarre
Innes Sibun – Gitarre / Gesang
Roger Inniss – Bass
Chris Nugent – Schlagzeug

Letzte Alben:
Innes Sibun – „Blues Transfusion“
Marcus Malone – „A Better Man“

Video:
So Tired of Living (Sibun) – Malone Sibun Band @ The Beaverwood
Homepages:
Sibunhttp://electric-blues-bash.de/whats-next/?preview=true
Malone

30. April 2019
Theater im Fischereihafen

The Malone Sibun Band
Theater im Fischereihafen, Am Schaufenster · 27572 Bremerhaven
Einlass 19.00 h, Beginn 20.00

→ Tickets