The DGB

The DGB
Homepage https://www.thedgb.co.uk/

The DGB ist das englische Bluesrock-Trio um den Ausnahmegitarristen Danny Giles. Unterstützt von dem Bassisten Jon Chase und dem renommierten Studioschlagzeuger Pat Garvey positioniert sich die Band musikalisch zwischen 1980er Rock und Soulanleihen eindeutig im rockigen Sektor des Blues.
Nach jahrelangem Touren als Gitarrist der Will Wilde Band hat sich Danny Giles 2014 entschlossen, im Blueszirkus Europas seine eigene Flagge zu hissen und hat bei unzähligen Auftritten auf Festivals und in Clubs in England, Deutschland, Russland und den Niederlanden beeindruckende Spuren hinterlassen.

Nach seinem Debutalbum „More Is More“ und dessen Wiederveröffentlichung sowie zwei aufsehenerregenden Deutschlandtouren 2017 und 2018 marschiert das Trio nun noch mehr in Richtung Rock, ohne jedoch seine Wurzeln im klassischen Blues und Bluesrock englischer Prägung zu verleugnen.

Albumtrailer More Is More
Titel: Hold On