Electric Blues Cartel

Das Rezept ist so einfach wie gehaltvoll: Man nehme exzellente Musiker verschiedener Stilrichtungen, darunter Komponisten eigener Songs. Die Originale werden abgerundet mit herausragenden Klassikern des Rhythm’n Blues und dann wird alles in eine mitreissende Show verpackt. Schließlich werden die Gruppe und die Ausrüstung in ein Fahrzeug verladen und ab geht’s auf die Autobahn und in die Herzen der Fans.

Brighton Blues Cartel2022 hieß die Roadshow noch „Brighton Blues Cartel“ , weil die Musiker ausnahmslos aus der südenglischen Kulturmetropole kamen. Die Besetzung bestand aus Will Wilde (Gesang/Harmonika), Danny Giles (Gesang/Gitarre), Steve Brook (Gitarre), Russel Carr (Bass) und Alan Taylor (Schlagzeug). Die Tour durch Deutschland und umzu wurde begeistert aufgenommen und der Hunger nach mehr wurde geweckt.
PRESSE
Electric Blues Cartel2024 kommen nun Musiker aus verschiedenen Städten zusammen und der neue Name der Show heisst „Electric Blues Cartel“. Diesmal stehen zwei Gitarrenvirtuosen im Rampenlicht, nämlich Innes Sibun ( Robert Plant Band, Malone Sibun) und wiederum Danny Giles (Will Wilde, The DGB), der auch bei der ersten Runde dabei war. Für Sound und Rhythmus sorgen beim Electric Blues Cartel 2024 Yeti Mansena (Keyboards), Jörg Reim (Bass) und Chris Nugent (Schlagzeug). Bester britischer Bluesrock , gewürzt mit Rock und Soul und vorgetragen von Meistern ihres Fachs, lässt herausragende
Konzerterlebnisse erwarten.

VIDEO: BRIGHTON BLUES CARTEL „Ain’t No Love …..“