Brit Blues Weekend – Will Johns

Die geballte Tradition englischer Bluesmusik in aktueller Livehaftigkeit

Brit Blues Weekend

Termin Details


Das erste Brit Blues Weekend in Bremerhaven präsentiert zwei hervorragende Protagonisten der aktuellen englischen Bluesrockszene.
Will Johns wuchs auf im Rockadel der wilden 1960/70er Jahre Großbritanniens und machte sich einen Namen nicht nur durch USA Tourneen mit den Söhnen von Ginger Baker und Jack Bruce, mit denen er als Ziehneffe von Eric Clapten in einer Cream Tributeband spielt. Davor und immer noch veröffentlicht er eigene Alben, die seine Liebe zum Blues dokumentieren. Der Gitarrist und Sänger hat kürzlich mit seinem aktuellen Album „Bluesdaddy“ auf der Insel und dem Kontinent Aufsehen erregt.
Danny Giles ist einer der Shootingstars unter den britischen Blues & Rockgitarristen. Sein virtouses Gitarrenspiel, unterstützt von treibendem Bass/Schlagzeug Rhythmus, begründet der Erfolg seiner Band „The DGB“. Mehrere Deutschland Tourneen, darunter auch Auftritte in Bremerhaven, begründen seinen Bekanntheitsgrad über sein Herkunftsland hinaus. Seine Auftritte spiegeln die aktuelle Vielfalt angelsächsicher Bluesmusik perfekt wider.
Wir freuen uns nicht nur auf ein Wochende exzellenter Musik, sondern auch auf ein Wiedertreffen mit Freunden auf und vor der Bühne.

Bremerhaven Kultur Erleben
Gefördert durch das Kulturamt der Stadt Bremerhaven