Dany Franchi & Band / Michael van Merwyk

Ein elektrisierender Abend mit einem akustischen Vorprogramm.

Dany Franchi kommt nach Norddeutschland!

Termin Details


Dany Franchi kommt nach Norddeutschland!Dany Franchi, DER aktuelle Bluesgitarrist aus Italien kommt mit seiner italienischen Originalband das erste Mal nach Norddeutschland!

Dany Franchi hat in der Saison 2016/17 die Bluesfestivals in den USA abgeräumt, 2019 waren es die europäischen. Sein drittes Album „Problem Child“ hat es 2018 immerhin auf Platz 4 der Billboard Top Blues Album Charts geschafft. Der Sänger, Gitarrist und Komponist aus Genua setzt frische Akzente in der Bluesmusik ohne deren Wurzeln zu vernachlässigen. Jetzt kommt er in das Theater im Fischereihafen, wo ihn im Vorprogramm Michael van Merwyk unterstützt.

Ein Songster ist sowas wie ein Vorgänger des Bluesman, mit einem wichtigen Unterschied: er spielt nicht nur den Blues, sondern alles, was er will – und genau das tut Michael van Merwyk seit er mit 15 Jahren zur Gitarre griff. 2011 belegte Michael van Merwyk mit Bluesoul den ersten Platz bei der German Blues Challenge. Darauf folgte 2013 als erste europäische Band ein zweiter Platz bei der International Blues Challenge in Memphis/USA, und 2016 kührten Jury und Publikum den bereits mehrfach ausgezeichneten Musiker bei der „German Blues Awards“ zum besten Blues-Sänger und besten Blues-Gitarristen Deutschlands.. Der Hüne aus dem Münsterland hat mit seinen letzten Alben “ Fight The Darkness“ und „Songster“ für Aufhorchen gesorgt, ersteres mit gefühlvollen Eigenkompositionen und das zweit genannte mit wunderschönen Interpretationen erlesener Perlen aus dem Pop/Rock Repertoire der 80er und 90er Jahre.

Ein bunter und packender Abend mit mindestens zwei Ausnahmekünstlern lässt Bluesfans 2020 glücklich in den Mai rutschen, Überraschungsgäste auf der Bühne werden kein Zufall sein!

Homepage: Dany Franchi
Homepage: Michael van Merwyk

Tickets Online