Laurence Jones

Foto von Laurence Johns
LJ Photo by Blackham Images

“HE’S LIKE A YOUNG ERIC CLAPTON, DAMN RIGHT HE GOT THE BLUES”
(BUDDY GUY)

“EUROPEAN GUITARIST OF THE YEAR 2017”
(EUROPEAN MUSIC AWARDS)

Laurence Jones hat sich vielfache Anerkennung und ein großartiges Renommee als Großbritanniens heißester Blues/Rock-Gitarrist und Sänger erarbeitet. Mit funkelnden Riffs, markanten Solos und eingängigen Songs hat ihn sein Crossover-Sound zu einem der begehrtesten Acts der aktuellen Rock- und Bluesszeme gemacht. Lob und Unterstüzung erhielt er von u.a. Größen wie Sir Van Morrison, Sir Ringo Starr, Jeff Beck, Walter Trout und Buddy Guy, der ihn als „the next Eric Clapton“ bezeichnete.

Laurence Jones hat 2014 sein Debutalbum „Thunder In The Sky“ veröffentlicht, das auch in Folge seines Auftritts im Rahmen des damaligen Blues Caravan mehr als ein Achtungserfolg wurde. Im selben Jahr erhielt Laurence erstmalig bei den British Blues Awards die Auszeichnung „Young Artist Of The Year“, der 2016 nach drei weiteren Alben bei Ruf Records der Titel „Guitarist Of The Year“ folgte. Später wurde Laurence in die “ Hall Of Fame British Blues Awards“ aufgenommen, weil er dreimal zum jungen Künstler des Jahres gewählt wurde. Tourneen mit King King und Status Quo brachten daraufhin den Durchbruch in die Oberliga des Bluesrock. Laurence Jones füllt inzwischen die Hallen in Großbritannien und Westeuropa, er hat zwei erfolgreiche Alben bei Marshall Records veröffentlicht, und alle Zeichen stehen auf Grün für eine atemberaubende Durchfahrt in die Spitze des Blues- und Classic Rocks.

Homepage

Videos | YouTube :

Laurence Jones – You’re Not Alone
Bad Luck And The Blues