Roger C. Wade & The Houserockers

Roger C. Wade & The Houserockers

In den letzten 25 Jahren hat sich Roger C. Wade zu einem festen Bestandteil der europäischen Bühne der traditionellen Blues-Mundharmonika-Spieler entwickelt. Kraftvoll und tief im Blues verwurzelt, wird sein musikalischer Stil nicht nur von Genrekennern geschätzt, sondern auch von denen, die es nicht sind. Spontaneität, Humor und eine gehörige Portion Bühnenpräsenz begeistern seit über 25 Jahren europaweit das Publikum.
Anfangs als Begleiter anderer namhafter Bluesmusiker hat Roger vor mehr als 25 Jahren seine Band „Roger C. Wade & The Houserockers“ gegründet, und inzwischen hat die Band fünf CDs und eine Vinyl produziert. Roger und seine Houserockers sind eine der führenden europäischen Bands im traditionell treibenden Chicago, West Coast Blues und Boogie geworden.
Neben seinen anderen Projekten hat Roger mit seiner Frau Marion Wade (Piano), Chris Seidel (Schlagzeug), T-Man Michalke (Gitarre) und Stephan Roffmann (Bass) die Band zur Blüte und zu einem Markenzeichen authentischer und packender Bluesmusik reifen lassen.

 

Homepage

Youtube Videos:
Its later then you think

Live in Tourborg 2021