TAS CRU

tas cru

Tas Cru kommt aus dem Großraum New York, wo er seine Musik entwickelt und aufnimmt, und von wo aus er seit Jahren seine unvergleichliche Blues und Americana Mischung zu Festival und Clubs in ganz Amerika und Europa bringt. Er ist einer der großen Songwriter unserer Zeit , seine Musik basiert auf dem unvergessenen Sun Records Sound, Folk und Countrymusik und traditionellem Blues, jedoch stets einen kleinen Schritt neben der gewohnten Spur. Seine Texte beschäftigen sich mit den Irrungen und Wirrungen unseres Zusammenlebens, wobei seine tiefe Liebe zu Mensch und Natur stets die respektvolle Grundlage bildet.
Seine Kompositionen bewegen sich vom mitreissenden Uptemposong über sanft swingende Balladen bis zu funky Interpretationen nicht nur seiner eigenen Kompositionen.Ständig an seiner Zeit ist lange Zeit Mary-Ann Casale, seine Muse und großartige Sängerin. Die beiden arbeiten im Studio und auch auf der Bühne zusammen, und neben den Auftritten mit der ganzen Band geben die beiden auch ständig und gerne akustische Konzerte als Duo, bei denen sich die ganze Harmonie ihrer Seelenverwandschaft voll entfaltet.
Tas ist Preisträger der Blues Foundation in Memphis und hat zahlreiche Alben veröffentlicht, von denen besonders „You Keep The Money“ (2015), „Simmered and Stewed“ (2017) und „Memphis Song“ (2018) starke Beachtung fanden und vielfach ausgezeichnet wurden. Nach dem semi-akustischen Album „Broke Down-Busted Up“ (2021) hat Tas Cru unter Mitwirkung von Mike Zito und Bruce Katz 2022 sein Album „Riffin The Blu“ aufgenommen und wird 2024 sein erstes Live-Album veröffentlichen. Nicht zulezt, weil gerade auf den Liveshows mit der ganzen Band das volle klangspektrum von Tas Crus gelebter Leidenschaft und Schaffenskraft deutlich sichtbar und hörbar wird.


Booking Tas Cru and Mary Ann
Tas Cru und Mary-Ann Casale,
seine Songs, sonorer Gesang, ihr klangvolles Timbre und beider akustischer Gitarrenklang, das ist wie die warme Sommerluft nach einem milden Regenschauer auf der Terrasse unserer Träume. Süße Nachklänge unserer Jugend, Erinnerungen an die Gegenwart und Anklänge der kommenden Zeit. Die melodisch konzentrierte Manifestation der musikalischen Welt zweier bemerkenswerter Künstler.

Mary Ann Casale
Mary-Ann Casale
singt nicht nur bei Tas Cru, sie hat auch inzwischen zwei Soloalben veröffentlicht, auf denen ihre warme und doch kräftige Stimme ihre eigenen Kompositionen mit dem ihr angeborenen Charme erklingen lässt.